Dr. med. Robert Schrittenloher

Treating the root and the manifestation.


Ich habe einerseits den Anspruch, die Wurzeln der Krankheit zu erfassen und diese Schrittweise abzuarbeiten. Anderseits sollen sich auch möglichst zeitnah spürbare Verbesserungen für die Patienten ergeben.

Dr. med. Robert Schrittenloher
Abgeschlossenes Medizinstudium 1999, 2 Jahre Klinik, Promotion 2001. Seit 2000 Ausbildung in TCM unter anderem bei der SMS. Klinik am Steigerwald und DECA. 2001 Assistenzarzt TCM-Klinik am Steigerwald.


Ich arbeite mit meiner Frau Dr. med. Natascha Hansen seit 2003 in eigener Privatpraxis mit Therapieschwerpunkt TCM (www.chinmed-augsburg.de). Schwerpunkthemen sind klassische und spezielle TCM-Diagnostiken, chinesische Kräuterheilkunde und Akupunktur, sowie traditionelle und moderne Ausleitungsverfahren.
Ich möchte zukünftig Infor- mationen von Wohlbefund per Mail erhalten
Sicherheitscode:
Aktuelles
Nächstes Seminar
Einführung in die omneologische Praxis und Pulsdiagnostik 2 Module (Sa., 01.12.2018 und Sa., 19.01.2018) ...
...mehr lesen
Teilnehmer berichten:
Was teilnehmende Ärzte und Therapeuten von den Seminaren berichten.
...mehr lesen